Bauherrin

Hamburger Lehrer- Baugenossenschaft eG
Vermietungsmanagement
Lokstedter Steindamm 74A
22529 Hamburg

Ansprechpartnerin:
Frau Brandt-Illner
Tel. 040 - 56007815
E-Mail: koppelstraße@lehrerbau.de


93 Jahre Lehrerbau – 59 neue Wohnungen für Hamburg

Seit 1926 GEMEINSCHAFTLICH BESSER WOHNEN
Wohnraum zu fairen Konditionen, verwaltet mit sozialer Verantwortung und geschützt vor Spekulationen; verbunden mit dem Recht zu selbstbestimmtem, selbstverantwortetem und selbstverwaltetem Wohnen.

Wir sind die Hamburger Lehrer-Baugenossenschaft.

Unsere Genossenschaft wurde 1926 von einer Gruppe engagierter Lehrer gegründet, um in einer Zeit extremer Wohnungsknappheit durch gemeinsames Handeln und Entscheiden modernen, preiswerten Wohnraum zum Wohl der Mitglieder zu schaffen.

Heute steht sie allen Menschen offen. Wer Anteile von uns erworben hat, ist Teil einer Familie geworden, die eine besonders enge räumliche und inhaltliche Nähe der Verwaltung zu den Mitgliedern bietet.

Bei uns sind die Nutzer und Kapitalgeber identisch, wir gehören uns selbst. Unsere Überschüsse werden als Dividende an die Mitglieder ausgeschüttet oder in die Wohnungen investiert. Fremde Investoren, Fonds oder anonyme Kapitalanleger haben keine Chance.

Wir verfügen über 35 Wohnanlagen mit fast 2.000 Wohnungen in allen Bezirken Hamburgs.

Willkommen Daheim.

Hamburger Lehrer- Baugenossenschaft eG